Mittwoch, 1. Oktober 2008

Die Rocky Mountains waren toll!!!

Nun sind wir seit Sonntag schon wieder zurueck von unserem kleinen Trip durch die Rockies und es war einfach nur fantastisch. Vorletzte Woche Sonntag sind wir erstmal nach Nelson gestartet, das ist eine kleine Stadt zwische Vancouver und den Rockies, ja es ist ein langer Weg von hier aus. Da wir erst Sonntag Mittag losgefahren sind, kamen wir dort auch erst abends an. War ein merkwuerdiges Gefuehl, wieder in einem Hostel zu schlafen. Montag morgen ging es dann frueh weiter, wir hatten ja noch einen langen Weg vor uns. Die Berge wurden langsam groesser und dann sahen wir endlich die ersten Rockies.

DSCN0618

Einfach nur fantastisch und riesig, dagegen kommen mir die schoenen Berge in Neuseeland nun klein vor. Nachmittags sind wir in Banff angekommen, einer kleinen, aber sehr schoenen Stadt. Dort hatten wir fuer zwei Naechte ein Hostel gebucht. Wir sind ein wenig in der Stadt bummeln gegangen, und ich habe versucht nichts zu kaufen, aber das hat leider nicht geklappt. Dort gab es so viele schoene kleine Geschaefte, da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Am Dienstag haben wir uns dann ein wenig die Gegend angeschaut. Wir sind nach Lake Louise gefahren, einem schoenen kleinen See, umgeben von Bergen.

DSCN0620

Auf dem Weg dorthin haben wir oft angehalten und kleine Walks gemacht, zu einem Wasserfall und haben die tolle Landschaft genossen.

DSCN0601

Mittwoch sind weiter nach Jasper gefahren, auf dem Weg dorthin haben wir natuerlich wieder oft gehalten um Fotos zu machen. Wir sind an einem riesigen Gletscher vorbeitgekommen, dem Icefield. Dort haben wir eine Tour in einem Monsterbus mitgemacht. Die fahren dort mit diesen speziellen Bussen hoch auf den Gletscher und lassen einen dann dort oben raus. Das haben wir uns natuerlich nicht entgehen lassen. Es war sehr kalt dort oben und wir hatten natuerlich nur einen Pulli an, also haben wir dort oben ordentlich gefroren, was ihr hier auf den Fotos auch sehen koennt.

DSCN0699

Aber toll war es trotzdem. Ich bin ja damals schon auf den Gletscher in Neuseeland gewandert, aber es ist doch eine andere Erfahrung mit diesem Bus dort hoch zu fahren. Nach 20 Minuten ging es dann wieder runter, und das war auch lange genug, wir waren ordentlich durchgefroren. Unten im Tal haben wir uns dann ein wenig aufgewaermt und dann ging es weiter. Nachmittags waren wir dann in Japser, auch eine kleine Stadt, nett, aber hat uns nicht so gut gefallen wie Banff. Dort sind wir ein wenig rumgefahren und haben uns die Landschaft angeschaut und haben dann ein kleines Picknick am See gemacht. Wir hatten uns dort auch in ein Hostel eingebucht, das war zwar sehr nett, aber wir haben in einem 30-Bett-Maedels-Dorm geschlafen. Zum Glueck waren wir nur zu zehnt in der Nacht. Das war das groesste Dorm in dem ich je geschlafen habe, auch eine Erfahrung.

Am Donnerstag hatten wir dann einen sehr langen Weg vor uns, das letzte Stueck durch die Rockies und dann wieder Richtung Westen.

DSCF9404

Nach 9 Stunden Fahrt sind wir dann endlich in Whistler angekommen. Das liegt ca. 1,5 Stunden noerdlich von Vancouver und ist ein sehr schoenes kleines Skiresort.

DSCF9412

Roberta’s Eltern haben dort ein kleines Ferienhaus. Dort haben wir beiden dann die letzten paar Tage unseres Trips verbracht. Sie hat fuer mich Tourist gespielt und mir alles gezeigt.

DSCN0760

Wir sind zu kleinen Seen gefahren und haben uns die Bungy Site angeschaut.

DSCF9425

DSCF9442

Ich waere ja gerne gesprungen, aber kann ich ja leider nicht mehr, wegen meinem Ruecken. Also haben wir anderen beim springen zugeschaut. So ist das Wochenende dort schnell rumgegangen und am Sonntag sind wir dann wieder zurueck nach Vancouver gefahren. Hier ist das Wetter wieder super, gestern war es so warm, das wir uns in Shirt und Caprihosen an den Strand setzen konnten. Ich bleibe nun ein paar Tage laenger hier, erstmal weil die Familie es mir angeboten hat und ausserdem wollen Roberta und ich am Freitag zu einem Eishokeyspiel gehen. So werde ich dann noch das Wochenende hier bleiben und dann wahrscheinlich am Montag weiter nach Calgary fahren, ich muss noch den Bus buchen. So eilig habe ich es ja auch nicht, ich fliege ja erst am 12. von Calgary aus nach Winnipeg zu meiner anderen Freundin. So, das war mein kleines Abenteuer aus den Rocky Mountains, ich melde mich dann aus Winnipeg wieder. Bis bald.

PS: So nun habe ich endlich ein paar Bilder eingefuegt. Leider sind es nicht meine, sondern Roberta's, da ich meine Memorycards verloren habe, ich weiss, ziemlich dumm von mir :-(

Ich bin dann mal in Neuseeland

Kiwi's, Schafe und die Steffi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Rocky Mountains waren...
Nun sind wir seit Sonntag schon wieder zurueck von...
SteffiKunz - 17. Okt, 20:23
Schoene Gruesse aus Winnipeg
Hallo und willkommen zu meinem wohl erstmal letzten...
SteffiKunz - 17. Okt, 20:19
Schoene Gruesse aus Canada
Hallo und willkommen in Canada. Ich bin zwar immer...
SteffiKunz - 21. Sep, 03:19
Auf Wiedersehen Neuseeland!!!
Heute heisst es Kia Ora und Good Bye New Zealand fuer...
SteffiKunz - 14. Sep, 01:19
Ein letzter Gruss aus...
Ja wirklich, ein letzter Gruss, ich kann es auch noch...
SteffiKunz - 31. Aug, 02:14

Archiv

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6094 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 20:23

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren