Dienstag, 1. Juli 2008

Brrrr, es ist kalt!!!

Hallo, hallo, da bin ich auch mal wieder. Mir geht es sehr gut hier in Wanaka. Ich habe mich gut eingelebt und im Job bin ich mittlerweile auch richtig drin. Es ist jetzt richtig schoen kalt hier, ich muss abends im Haus immer ein ordentliches Feuer machen, damit es uns nicht zu kalt wird. Gut das ich meine Heizdecke im Bett habe, sonst waere es mir dort drin zu kalt. Tagsueber scheint aber meistens die Sonne vom strahlend blauen Himmel und so laesst es sich hier sehr gut aushalten.

Vorletztes Wochenende bin ich mit einer Freundin in die Puzzling World gegangen, das ist DIE Attraktion hier.
DSCF8353
Dort gibt es ein riesiges Labyrinth, wir haben es allerdings in einer halben Stunde geschafft. Ausserdem gibt es noch Illusionsraeume. Die sind echt gut. The Hall of the Following Faces, was so viel heisst, wie die Halle der verfolgenden Gesichter. Da sind hunderte von Gesichtern an den Waenden, von Einstein, Mutter Theresa und noch ein paar anderen. Wenn man nun an den Waenden entlang geht und sich dabei die Gesichter anschaut, kommt es einem so vor, als wenn sie einem mit dem Blick folgen.
DSCF1477
Das war schon etwas gruselig. Ist eine optische Taeuschung, aber irre gemacht.

Die zweite Halle ist voll mit Hologrammen, die sind auch echt gut gemacht. Der dritte Raum, bietet einem die optische Taeuschung, die z.B. auch im “Herr der Ringe” angewandt wurde. Ich bin mit meiner Freundin reingegangen, und hier koennt ihr mal sehen, was dort mit uns passiert ist.
DSCF1485
Gut nicht war, aber keine Sorge, ich habe mittlerweile wieder meine normale Groesse :-)

Der letzte Raum war echt super, aber dort drin ist mir richtig schlecht geworden.
DSCF8368
Wir haben uns beide gefuehlt, als wenn wir besoffen gewesen waeren. Der Boden war schief aber alles andere war grade. Wie leicht doch unser Gehirn zu ueberlisten ist. Wir sind dort drin rumgeschwankt und als wir nach 5 Minuten wieder draussen waren, hat sich mir alles gedreht, wie nach einer Achterbahnfahrt. Ich fand es sehr fazinierend, auch wenn mir noch eine Stunde spaeter etwas schlecht war. Zum Schluss konnten wir noch ein paar der hunderten Puzzles ausprobieren, die sind aber sehr schwer.

Was habe ich sonst noch so gemacht. Ach ja, ich bin mal wieder in die Luft gegangen. Erst habe ich einen Fallschirmsprung gemacht. Jaja ich weiss, schon wieder. Ich habe ihn umsonst bekommen, da ich an der Rezeption arbeite, das lasse ich mir ja nicht entgehen. Hat auch mal wieder sehr viel Spass gemacht. Zwei Tage spaeter habe ich dann mit UFly meinen kleinen Rundflug ueber Wanaka gemacht. Das war super klasse.
DSCF8350
Eine ganz kleine Maschine und sobald wir oben in der Luft waren, durfte ich das Steuer in die Hand nehmen und ein wenig rumfliegen. Das war ein super tolles Gefuehl. Die Pilotin passt natuerlich die ganze Zeit auf, damit nix passiert. Es war so toll, das ich es am liebsten lernen wuerde, aber das ist natuerlich sehr teuer. Naja irgendwann vielleicht mal.

Letzen Montag bin ich nach Tekapo gefahren, um Nicola zu besuchen. Es war so schoen sie wieder zu sehen. Aber es hat sich gar nicht wie zwei Jahre angefuehlt. Und dann ratet mal was passiert ist. Genau, Dienstag morgen stehe ich auf, und draussen ist alles weiss. Ich konnte es nicht glauben, fast genau zwei Jahr war es her, das wir dort eingeschneit waren. Nun war ich wieder da und es schneite mal wieder. Nicola und ich, wir haben uns nicht mehr einbekommen. Aber spaeter kam dann die Sonne raus und der meiste Schnee ist wieder geschmolzen. Ein klein wenig hatte ich schon gehofft wieder eingeschneit zu werden. Wir sind dann im Schnee spazieren gegangen, rauf auf Mt John und haben von dort oben die Aussicht auf die gepuderte Landschaft genossen.
11

Am Mittwoch musste ich dann leider wieder zurueck nach Wanaka fahren. Aber dieses mal war der Abschied nicht so schwer, es ist ja nicht so lange wie leztes mal. Wir wollen mal zusammen nach Dunedin fahren, fuer ein Maedels Wochenende und ich werde bestimmt bald mal wieder nach Tekapo fahren. Ist ja nur zwei Stunden von hier. Es waren auf jeden Fall ein paar schoene Tage.

Im Hostel wird es so langsam immer voller, die Skisaison hat ja angefangen. Bald wird es richtig voll werden. Es kommen viele Japaner, die fuer ein bis zwei Monate zum Skifahren bleiben, also werde ich immer schoen was zu tun haben. Das einzige Mankel ist, dass ich nicht wirklich mit meiner Kollegin/Mitbewohnerin auskomme. Sie ist halt sechs Jahre juenger als ich, aus England und wir kommen nicht wirklich gut miteinander aus. Aber es kann ja nicht immer alles perfekt sein. Da muessen wir wohl noch ein wenig dran arbeiten.

So, da habe ich glaub ich erstmal genug geschwaffelt. Morgen muss ich wieder ran und hoffe, dass ich naechse Woche mit Nicola nach Dunedin fahren kann. Liebe, winterliche Gruesse an euch alle!!!

Ich bin dann mal in Neuseeland

Kiwi's, Schafe und die Steffi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Rocky Mountains waren...
Nun sind wir seit Sonntag schon wieder zurueck von...
SteffiKunz - 17. Okt, 20:23
Schoene Gruesse aus Winnipeg
Hallo und willkommen zu meinem wohl erstmal letzten...
SteffiKunz - 17. Okt, 20:19
Schoene Gruesse aus Canada
Hallo und willkommen in Canada. Ich bin zwar immer...
SteffiKunz - 21. Sep, 03:19
Auf Wiedersehen Neuseeland!!!
Heute heisst es Kia Ora und Good Bye New Zealand fuer...
SteffiKunz - 14. Sep, 01:19
Ein letzter Gruss aus...
Ja wirklich, ein letzter Gruss, ich kann es auch noch...
SteffiKunz - 31. Aug, 02:14

Archiv

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6094 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 20:23

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren