Montag, 11. August 2008

In der Purple Cow brummt’s!!!

Hallo zusammen, ich weiss, es ist schon wieder eine ganze Weile her, seit ich mich gemeldet habe. Aber da ich hier ja die meiste Zeit am arbeiten bin, hatte ich auch nicht soviel zu berichten.

Im Hostel ist es mittlerweile richtig voll, der Laden brummt, die Cow ist voll. Wir sind fast jede Nacht ausgebucht, und so habe ich natuerlich auch viel zu tun. Aber das passt mir, denn dann geht der Tag immer schnell rum. Montags, Dienstags und jeden zweiten Mittwoch habe ich ja frei und diese Tage geniesse ich natuerlich. Ich habe hier mittlerweile ein paar nette Freunde, mit denen ich dann immer was unternehme. Ob wir nur auf einen Kaffee in unser Lieblingscafe gehen, oder auf einen Spaziergang um den See, es gibt immer was zu tun. Und manchmal machen wir einen Maedels Abend im Pup.

DSCF8458

Wir waren auch ein paar mal in Queenstown, zum shoppen. Leider habe ich es noch nicht geschafft mit Nicola nach Dunedin zu fahren, sie ist zur Zeit sehr busy, und ich wollte auch etwas sparen. Eine meiner Freundinnen kommt aus England, und sie spricht auch Deutsch, da sie mal fuer ein Jahr in Deutschland gelebt hat. So unterhalten wir uns immer aus einem Mix aus Deutsch und Englisch, das ist sehr lustig.

Vor letztes Wochenende bin ich mit einer anderen Freundin (Donna aus England) und noch ein paar anderen Leuten, die ich im Hostel kennen gelernt habe, zum Milford Sound gefahren. Das ist hier unten im Sueden eine der groessten Attraktionen, das muss man einfach gesehen haben. Eine wundervolle Landschaft aus hohen Bergen und tollen Seen. Wir sind fuer drei Tage dort hingefahren, haben in einem ganz tollen kleinen Hostel geschlafen und waren dort am ersten Tag wandern. Wir haben das letzte Stueck vom Kepler Treck gemacht. Das ist einer der Great Walks hier in Neuseeland. Es waren zwar nur drei Stunden, aber es war trotzdem schoen. Wir sind zu einem See gekommen, dort war es total schoen, nur leider gab es dort zu viele Sandflies. Kleine Fliegen, die einen stechen und noch schlimmer jucken als Mueckenstiche. Der Name, Sandflybay war wirklich passend.

DSCF8508

Am zweiten Tag haben wir dann eine Kajak Tour im Milford Sound gemacht. Es war zwar ein wenig kalt, und leider hat es auch geregnet, aber wir haben uns dick eingepackt und dann war es schon ok.

DSCF8544

Ich kam mir vor wie ein Michelin Maennchen, konnte mich kaum noch bewegen, da ich so viele Schichten ueber einander anhatte, aber wir sahen wohl alle so aus. Dann haben wir uns in die Kajaks gequetscht, immer zu zweit, Deckel drauf, damit wir nicht zu nass wurden und dann wurden wir ins Wasser gestossen. Und dann sind wir losgepaddelt, das hat echt gut geklappt, ich war mit einer anderen Freundin ( Amanda aus Kanada) in einem Kajak und wir waren ein sehr gutes Team.

DSCF8532

Zuerst ging es zu einem riesigen Wasserfall, wir konnten richtig nah ran paddeln, das war gut.

DSCF8529

Weiter ging es durch den Sound, wir haben Seehunde am Ufer gesehen und sie sind auch um uns rumgeschwommen. Das beste jedoch waren die Delfine. Wir waren alle total begeistert, die sind auf einmal aufgetaucht, um uns rumgeschwommen und aus dem Wasser gesprungen. Leider habe ich es nicht geschafft ein Foto zu machen, die waren zu schnell, und bis ich meine Kamera aus der wasserdichten Tasche geholt hatte, waren sie auch schon wieder weg. Ich weiss auch nicht warum wir immer so faziniert sind, aber wir waren alle voll aus dem Haeuschen, weil wir sie gesehen haben. In der Mitte haben wir dann eine kleine Pause eingelegt, fuer eine heisse Schokolade und einen kleinen Snack und dann ging es auf der anderen Seite wieder zurueck.

DSCF8541

Wir sind noch in einen kleinen Nebenstrom gepaddelt, dort sah es aus wie im Urwald, richtig klasse. Ja und nach 5 Stunden sind wir dann wieder an Land gegangen. Abends waren wir dann alle ganz schoen muede, aber es war auf jeden Fall ein toller Tag. Ich dachte, mir wuerden am naechsten Tag die Arme abfallen, aber sie waren ok. Auf dem Rueckweg haben wir noch einen Stopp in Queenstown eingelegt, und haben dort einen Fergburger gegessen. Der ist Weltberuehmt in Queenstown, und ist wirklich der groesste Burger den ich je gegessen habe. Auf dem Weg nach Wanaka sind uns dann ein paar hundert Schaafe auf der Strasse entgegen gekommen, das war sehr lustig. Und dann war das schoene Wochenende auch leider schon wieder rum und ich musste Donnerstags wieder arbeiten.

Mit meiner Kollegin und Mitbewohnerin komme ich mittlerweile besser aus, aber wir sehen uns auch nicht allzu oft. Wenn sie frei hat, geht sie Skifahren und wenn ich frei habe bin ich immer unterwegs. Abends bin ich nun oft im Hotel und sitze mit den Gaesten dort zusammen, das ist ja auch viel schoener als bei mir im Haus zu sitzen und fern zu schauen. Zur Zeit ist eine Gruppe Australier da, mit denen verstehe ich mich sehr gut und so sitzen wir immer zusammen und quatschen. Das gefaellt mir eh am besten, das ich immer neue Leute hier kenenn lerne. Neue Freunde zu finden faellt mir hier nicht schwer. Schade ist nur, das viele von ihnen bald weiter reisen. Aber dann kommen auch wieder neue Leute mit denen ich mich zusammen tun kann.
So schaut mein Leben hier zur Zeit aus. Es ist mittlerweile sehr kalt geworden, letzte Nacht hatten wir -4 Grad und das Wasser in meiner Toilette ist eingefroren. Naja, das ist natuerlich nicht so toll, aber auch an sowas kann man sich gewoehnen. Ich bin hier mittlerweile, was die Kaelte angeht gut abgehaertet. Wenn ich nach Hause komme, brauch ich keine Heizung mehr :-)

Ich hoffe ihr geniesst alle den Sommer in Deutschland ( und Oesterreich).

So, das war es auch schon wieder von mir. Liebe Gruesse aus Wanaka und bis bald.

Ich bin dann mal in Neuseeland

Kiwi's, Schafe und die Steffi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Rocky Mountains waren...
Nun sind wir seit Sonntag schon wieder zurueck von...
SteffiKunz - 17. Okt, 20:23
Schoene Gruesse aus Winnipeg
Hallo und willkommen zu meinem wohl erstmal letzten...
SteffiKunz - 17. Okt, 20:19
Schoene Gruesse aus Canada
Hallo und willkommen in Canada. Ich bin zwar immer...
SteffiKunz - 21. Sep, 03:19
Auf Wiedersehen Neuseeland!!!
Heute heisst es Kia Ora und Good Bye New Zealand fuer...
SteffiKunz - 14. Sep, 01:19
Ein letzter Gruss aus...
Ja wirklich, ein letzter Gruss, ich kann es auch noch...
SteffiKunz - 31. Aug, 02:14

Archiv

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Suche

 

Status

Online seit 6094 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 20:23

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren